1993 haben sich acht Frauen entschlossen, den Brauch des Goldhaubentragens wieder aufleben zu lassen.

Kursleiterin war Frau Hilde Steininger aus Julbach/OÖ. Nachdem Kleider, Schmuck und sonstiges Zubehör angeschafft worden waren, konnten sich die Frauen unter der Leitung von Marianne Anetzberger bei den anstehenden Festen und kirchlichen Feierlichkeiten in der Gemeinde Sonnen beteiligen.

Kontakt zur Goldhaubengruppe:

Antonia Stockinger    
Sunninger Weg 9   
94051 Hauzenberg 
08586 6975
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                                           , 
Funktion: 1. Leiterin                                                                                                     

Helga Eisner 
Fritz Schrammweg 5, 94164 Sonnen

Tel: 08584 665
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Funktion: 2. Leiterin

<< zurück zur Übersicht

Wie eine Krone - die Goldhaube im Glanz der Tradition

Herausgeber: Kultur im Landkreis Passau, Band XXIX, 2012

Hier können Sie im Buch blättern